Susanna & Leo Bigger: LiebesLeben


Vor dem Lesen (die Leseprobe gibt es noch nicht so lange) bin ich immer davon ausgegangen, dass es in dem Buch um Beziehungen geht, Ehepaare,
junge und alte.Ein Ratgeber für diverse Probleme.
Dieses Buch ist ungewöhnlich, ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Es geht um Beziehungen, aber zuerst darum, welche Beziehung habe ich zu Gott und dann meine Beziehungen zum potientiellen Partner/Ehepartner. Das Ganze wird genaustens unter die Lupe genommen anhand der Geschichte Ruths aus dem Alten Testament. Ruths Geschichte hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und in diesem Buch erfahren wir zuerst , was Ruth getan hat und dann gibt es Überlegungen dazu, wie wir uns verhalten sollen gegenüber unserer Frau/unserem Mann. Dazu gibt es noch Beispiele aus dem Leben des
Autoren-Ehepaars.
Das Buch ist in 10 Kapitel eingeteilt, die sich wiederum unterteilen. Das Ganze ist sehr farbig (mit grün !) gestaltet. Das Autoren-Ehepaar schreibt aber so flott, dass man gerne das Buch liest. In vielen Punkten entdeckt man sich wieder, aber es gibt auch eine ganze Menge neuer Gedankenansätze.
Im Folgenden einmal die Oberkapitel: 1.Zerbrochen: Gib deiner Liebe nochmals eine Chance 2.Single: Auf der Suche nach dem Partner des Lebens 3.Verliebt: Flirten bis sich die Balken biegen 4.Partnerwahl:Das ist mein Traumpartner 5.Dating: Ich habe die große Liebe meines Lebens gefunden 6.Finanzen: Wir wären so gerne Millionäre ! 7.Heiraten: Wir trauen uns 8.Sexualität: Gottes geniale Idee 9.Ehe: So aufregend kann Liebe sein 10: Kids: Ein Erbe hinterlassen
Die Überschriften lassen schon ein wenig den Stil des Buches erahnen. Das Buch ist nicht nur interessant für Singles, auch Verheiratete werden noch Interessantes entdecken.

Auf jeden Fall hat dieses Buch meine
Neugierde auf die anderen Bücher des Autors geweckt.

Brunnen, ISBN 978-3-765-51504-0, Preis 12, 99 Euro

Maria Lahnstein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s