Damaris Kofmehl: Der Ritter des Ku – Klux – Klan

Inhalt:
Richard C. Harris wird als kleiner Junge durch einen Flyer auf den Ku-Klux-Klan (KKK) aufmerksam,
diese „Gruppe“ fasziniert ihn! Später hat er die Möglichkeit in den KKK einzutreten und ist mit Begeisterung dabei.  Er wird  nach einiger Zeit sogar zum Großdrachen gewählt und hat damit die Verantwortung für den gesamten Staat Indiana.
Er lernt diplomatische und psychologische „Kriegsführung, doch eines Tages muss er eine Entscheidung treffen …
Positiv:
Dieses Buch von Damaris Kofmehl ist wieder mal sehr spannend geschrieben. Die Hintergründe des KKK werden ausführlich und interessant „beleuchtet“ (in sehr sachlicher Form), aber auch der Bezug zum christlichen Glauben kommt dabei nicht zu kurz.
„Negativ“:
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann lässt man alles andere liegen, um das Ende von diesem Buch zu kennen, welches eine nicht gerade „leichte“ Urlaubslektüre ist.
Leserkreis:
Alle, die gerne spannende, authentische Bücher lesen.
Alle, die gerne „harte“ Bücher lesen.
Alle, die sich über den KKK und dessen Wirkungskreis / -grad (früher und heute) informieren möchten.
Interessant:
Zusatzinfos, – Begriffe, – Chronik
Urteil:
Lesenswert – hoch interessant – spannend – informativ – …
SCM Hänssler, ISBN 978-3-775-15416-1, Preis 14, 95 Euro
Elisabeth Thomas
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s