C.J.Darlington: Schatten über Tripli Cross

 

Vergangenheit und Zukunft

Christy ist 33, als sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Am liebsten würde sie einiges ungeschehen machen. 15 Jahre zuvor , verlor sie ihre Eltern bei einem Autounfall und ließ ihre Schwester May in der Obhut ihrer Großtante zurück. Ohne ein Wort verschwand sie. Immer öfters denkt sie daran, wie es nun ihrer Schwester May geht, aber die Gedanken an die Schuld, die sie auf sich geladen hat, lassen sie vor einem Wiedersehen zurückschrecken. Doch da gerät Christy in eine Situation, die ihr keine andere Möglichkeit mehr lässt.
Schatten über Triple Cross ist einer der besten christlichen Romane, die ich bisher gelesen habe. Die Autorin hat verdient den Jerry B.Jenkins Preis für das beste Debüt zu erhalten. Erstaunlich, dass die Autorin schon mit 15 Jahren diesen Roman begonnen hat. Zwischen den Zeilen erkennt man ein großes Verständnis für den Mitmenschen. Der Roman ist realistisch und emotional sehr berührend. Für Spannung sorgt ein Teil von Christys Vergangenheit, der sie in lebensbedrohliche Situationen bringt. May, die durch ihre Großtante zum Glauben gefunden hat, hat ein großes Gottvertrauen und hofft, auch wenn alles schlecht aussieht. Wird sie Christy auch verzeihen können ?
In diesem Roman kommen zusätzlich auch Themen wie Alkoholmissbrauch und Abtreibung zur Sprache. Gerade deshalb ist es ein Roman, der den Leser dort abholt, wo er gerade steht.
Nach dem Lesen schlägt man das Buch zu und stellt fest, dass es weiter im Herzen arbeitet. Ein wunderschönes Buch, dem ich viele Leser wünsche und besonders wünsche ich mir, dass bald die Fortsetzung erscheint.
Brunnen, ISBN 978-3-765-51181-3, Preis 16,99 Euro
Maria Lahnstein
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s