Anni E. Lindner: Franzi und das Geheimnis von Burg Rosenfels

Toller Auftakt einer Serie

Bei einer Klassenfahrt auf Burg Rosenfels lernt Franzi Ben kennen. Zusammen stolpern sie in ein richtiges Abenteuer, entdecken einen uralten Geheimgang und stoßen auf ein altes Geheimnis.

Dies ist der erste Band einer neuen Serie. Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Die Seiten sind mit Rosenranken verziert. Auch das Cover macht neugierig auf die Geschichte. Der Leser wird mit einer tollen Abenteuergeschichte belohnt, die mich ein wenig an Enid Blyton erinnert hat

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur der Schreibstil, der die Spannung bis zum Ende halten konnte. Das Geheimnis, eine Geschichte in der Geschichte fand ich ganz toll , sie zeigt, was Gottvertrauen alles bewirken kann und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2, der nun bald erscheint weitergeht. Franzi und Ben sind zwei moderne Jugendliche. Franzi liest immer in der Bibel , das ist ihr ein großer Trost in dieser Zeit, da sich ihre
Eltern scheiden lassen wollen. In schwierigen Situationen ist sie es, die Zuflucht bei Gott im Gebet sucht. Ben ist aber auch ein wirklich toller Junge. Er und Franzi geben ein schönes Paar ab. Das Verhältnis zwischen Jungs und Mädels ist genauso ein Thema wie Freundschaft und Vertrauen.

Ein wirklich schönes und spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Ich warte nun ganz gespannt auf Band 2.

SCM Brockhaus, ISBN 978-3-417-28509-3, Preis 12,95 Euro

Maria Lahnstein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s