Fernandez / Paul: Helden der Bibel

Auch dieses Buch ein Buch aus der Reihe „Bibel für Entdecker“ für Kinder ab 5 Jahren.
Das Thema „Helden in der Bibel“. Zuerstmal, was sind Helden ? Ein Held ist jemand, der mutig auf Gott vertraut, der etwas Außerordentliches leistet, mutig ist , tapfer ist und sich für andere einsetzt, anstatt an sich selbst zu denken. Da sind einige in der Bibel zu finden, Männer wie Frauen, nicht zuletzt Jesus.
Wieder wie ein Bilderbuch aufgebaut mit vielen bunten Bildern und ein wenig Text. Das Buch hat uns auch gut gefallen. Auch hier wäre ein ausführlicher Abschnitt aus der Bibel zu den einzelnen „Helden“nicht schlecht gewesen, evtl. noch mehr Infos zu den einzelnen Personen, da 5 Jährige durchaus mehr Text vertragen.
Zur Einführung ins Thema ist es aber ein schönes Buch und spricht Kinder durch die bunte Aufmachung direkt an.
SCM Hänssler, ISBN 978-3-775-15196-2, Preis 10,95 Euro
Maria Lahnstein
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s