Fernandez / Paul: Tiere in der Bibel

Dieses Buch ist ein Band aus der Reihe „Bibel für Entdecker“. Diesmal geht es um die Tiere in der Bibel. Die Reihe ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht.
Auf 32 Seiten gibt es einige bunte Tierabbildungen mit wenig Text. Das Buch ist ein Bilderbuch, das auch bei kleineren Kindern auf Interesse stößt. Insgesammt hat uns das Buch gut gefallen.
Meine Tochter hat gerade das entsprechende Alter und Interesse am Thema.Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Tiere im Zusammenhang mit den entsprechenden Stellen in der Bibel genannt werden, man aber sonst wenig über sie erfährt.
Ein wenig mehr Infos zu den Tieren und ruhig mehr Text, z.B. ausführlicher Auszug aus der entsprechenden Bibelstelle und mehr Infos wären nicht schlecht gewesen. 5 Jährige sind auch schon in der Lage mehr Text beim Zuhören zu bewältigen. Auf neugierige Fragen wegen der entsprechenden Tiere konnte ich wenig sagen, weil ich mich mit Schlangen und Dromedaren z.B. wenig auskenne.
Als Einstieg ins Thema ist das Buch aber nicht schlecht.
SCM Hänssler, ISBN 978-3-775-15197-9, Preis 10,95 Euro
Maria Lahnstein
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s