Karen Kingsbury: Der Löwenzahnjunge

Zum Inhalt:
Es ist eine actiongeladene Liebesgeschichte über einen Feuerwehrmann, seine Frau … und eine Ehe, die es wert ist, gerettet zu werden. Bei seiner Arbeit lebt Captain Caleb Holt nach dem Motto der Feuerwehrmänner: Lass nie deinen Partner zurück. Doch zu Hause folgt er
seinen eigenen Regeln. Nach sieben Jahren haben er und seine Frau sich so weit auseinander-gelebt, dass Catherine sich wünscht, sie hätten nie geheiratet. Als sich eine Scheidung anbahnt, fordert Calebs Vater ihn heraus, über 40 Tage ein Experiment durchzuführen, das er „Das Wagnis der Liebe“ nennt. Caleb ist sich nicht sicher, ob es der Mühe wert ist, doch er willigt ein.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Der Film Fireproof gehört schon länger zu meinen Lieblingsfilmen und so konnte ich mit diesem Roman die einzelnen Szenen nochmal erleben. Und jetzt werde ich mir denn Film nochmal anschauen. Bestimmte Szenen kommen im Film noch besser rüber.Das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen. Die Handlung fesselt und die Eheproblematik ist wirklich sehr gut dargestellt. Im Laufe des Buches gibt es einige berührende Momente und manche Gedanken, über die es sich
lohnt ,näher nachzudenken. Besonders in einer Szene lässt sich eindrucksvoll erkennen, wie schnell das Leben vorbeisein kann aber auch welchen Halt Gott uns in scheinbar
auswegslosen Situationen geben kann.Zum 40 Tage-Experiment gibt es ein
eigenes Buch, das man mit diesem Buch verbinden kann. Diese 40 Tage als
Ergänzung zu diesem Buch finde ich eine tolle Idee und empfehle das Programm
bei Schwierigkeiten zu versuchen. Aber auch wenn alles in Ordnung ist, lohnt
es sich, an der Ehe zu arbeiten.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch für alle Ehepaaare und auch einen Versuch wert
bei Ehepaaren in Beziehungs-Schwierigkeiten.

Brunnen, ISBN 978-3-765-51233-9, Preis 17,99 Euro

Maria Lahnstein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s