Michael Jahnke (Hrsg.): Mein Bibellexikon

mein bibellexikon

„Mein Bibellexikon“ ist gedacht für Kinder ab 8. Natürlich kann man es auch benutzen, um jüngeren Kindern mal etwas aus der Bibel zu erklären, aber Drittklässler können es schon selbstständig benutzen.

Mit vielen Bildern und kurzen Texten werden die wichtigsten Personen und Begriffe der Bibel erklärt. Symbole helfen den Kindern, sofort zu erkennen, ob es sich z. B. um eine Person, ein Tier oder Begriffe aus Glauben und Leben mit Gott handelt. Bei vielen Abschnitten gibt es weiterführende Rätsel, die zum Nachschlagen in der Bibel animieren. Wichtigen Themen sind Doppelseiten gewidmet. Zu manchen Themen erklären Kinder in gesonderten Kästchen etwas und machen es dadurch für den heutigen Alltag der jungen Leser relevant. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Kreatives: z. B. Kresse pflanzen oder biblische Gerichte kochen.

Für meinen wissbegierigen Sohn ist das Buch genau das richtige und auch für uns Eltern ist vieles interessant.

SCM R.Brockhaus, ISBN 978-3-417-28543-7, Preis 19,95 Euro

Christiane Kathmann

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s