Karen Witemeyer: Eine Lady nach Maß

eine lady

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Hannah Richard und Jericho Tucker. Es spielt im Jahre 1881 in Texas. Beide wohnen in dem kleinen Ort Coventry.
Hannah Richards ist eine leidenschaftliche Schneiderin und möchte in Coventry ihr eigenes Geschäft eröffnen. Sie liebt es anderen Menschen eine Freude zu machen und freut sich immer, wenn ihre Kunden mit ihrer Arbeit zufrieden sind.

Jericho Tucker, der von allen nur J.T. genannt wird hat einen Mietstall in Coventry. Er arbeitet hart, hat ein gutes Herz und möchte anderen Menschen helfen. Er mag es aber nicht, wenn Menschen zu viel Wert auf ihr Äußeres legen. Deshalb ist er auch gar nicht erfreut, als er hört, dass eine Schneiderin gegenüber von seinem Mietstall eine Schneiderei eröffnen will. Nichts desto trotz hilft er Hannah immer wieder, aber sie bekommt zu spüren, dass er sie eigentlich nicht mag. Was sich aber im Laufe der Zeit ändert.

Hannah wird aus dem Verhalten von J.T. ihr gegenüber nicht richtig schlau und weiß nicht was sie von ihm halten soll. Doch nach und nach versteht sie, warum er so eine Abneigung gegen Menschen hat, die es nicht schlimm finden schön auszusehen.

Ich fand das Buch sehr gut. Der Schreibstyle war leicht zu lesen und man konnte sich schnell in die Geschichte hineinversetzen. Hannah ist eine gottesfürchtige Frau und hat einen guten Charakter. Obwohl immer wieder von Hannahs Glauben und ihrer Beziehung zu Gott die Rede ist, wird das Thema überhaupt nicht aufdringlich und es bringt sogar das gewisse etwas in die Geschichte rein.

Ein schönes Buch, was man leicht lesen kann und eine gute Botschaft vermittelt.

Verlag der Franckebuchhandlung, ISBN 978-3-868-27300-7, Preis 12,95 Euro

Adeline Warkentin

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s