Jenna Lucado Bishop: Shake it!

shake it

Ein unheimlich schön geschriebenes Buch für junge Mädchen, die sich für den Glauben und Gott interessieren. Die Aufmachung ist frisch, ein orange mit rosa und abwaschbarer Einband, auch innen ein jugendliches Design.

Jenna Lucado Bishop, die Tochter des bekannten Schriftstellers und Pastors Max Lucado versucht mit diesem Buch die jungen Mädchen genau da abzuholen, wo sie gerade sind. Sehr einfühlsam und mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben der Jugendlichen findet sie schnell eine Verbindung zu deren Leben -und Gedankenwelt. Jenna Lucado Bishop schreckt auch nicht davor zurück, Fehler aus ihrem eigenen Leben zu berichten und welche Erkenntnisse sie daraus gezogen hat. Ihre Gebete, die sie zu Gott gebetet hat, ihre Gedanken. Das macht dieses Buch sehr authentisch.

In 14 Kapiteln versucht die Autorin, die Leserinnen zu motivieren, ernst mit dem Glauben zu machen. Es gibt viele Denkanstöße und Platz für eigene Gedanken. Dazu gibt es immer wieder prägnante Sätze aus der Bibel.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, habe ich doch einige Gedanken mitnehmen können. Toll finde ich die Möglichkeit, eigene Gedanken einzutragen. Ein Buch, das ich mir als Jugendliche gewünscht hätte.

Fazit: Ein tolles Buch für junge Mädchen, das ein Leben mit Gott auf frische Art näherbringt.

SCM Hänssler, ISBN 978-3-775-15385-0, Preis 15,95 Euro

Maria Lahnstein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s