Max Lucado: Gottes Geschichte mit Dir

gottes geschichte mit dir

Dieses ist mein zweites Buch von Max Lucado. Genau wie das erste habe ich es gerne gelesen – und habe es nur selten einmal aus der Hand gelegt.

Das Buch ist unterteilt in 10 Kapitel, die jeweils ein Versprechen Gottes an Dich behandeln. Die Einführung verspricht, dass diese Versprechen Dein Leben verändern werden – und das können sie, wenn man sich damit beschäftigt. Die Thematik ist sehr tiefgreifend, wird jedoch auf einfache Weise dargestellt und durch viele Lebensberichte und Zeugnisse unterstrichen. Wer sich damit auseinandersetzt, wird viele Wahrheiten wiederfinden, die er in seinem persönlichen Leben erfahren kann. Wir sind Teil von Gottes Geschichte und nicht nur zufällig auf diesem Planeten gelandet. Wenn Gott Geschichte schreibt, dann wird auch das Gewöhnliche wichtig.

Neben den Erfahrungsberichten (u.a. aus dem Leben des Autors selbst) und Erläuterungen Lucados sind viele Bibelstellen aufgeführt, die der Leser in der Bibel selbst nachlesen kann. Was mir auch gut gefallen hat, sind die „Anregungen zum Nachdenken“ von David Drury im hinteren Teil des Buches. Mithilfe dieser Anregungen kann man sich jedes der Versprechen noch einmal selbst erarbeiten. David Drury gibt Anstöße, die zum Nachdenken und Bibellesen anregen und erläutert praktische Schritte, wie man das Gelesene mit in den Alltag nehmen und umsetzen kann.

Dieses Buch kann ich empfehlen!

Gerth Medien, ISBN 978-3-865-91727-0, Preis 14,99 Euro

Rahel Schrameyer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s