Birgit Gassmann: Vertauschte Leben

vertauschte leben

Birgit Gassmann hat ein wundervolles Buch geschrieben! Allein die Thematik dieses Buches hat mich schon sehr angesprochen, weil ich schon immer mal über so ein Thema lesen wollte.

Tim ist ein sehr begabter Junge und lebt mit seinen Eltern ein sehr schönes Leben. Er spielt Klavier und hat auch keine Probleme in der Schule. Außerdem steht Tim jetzt kurz davor sein Abitur zu machen. Seine Eltern Gabi und Gerd haben auch keine großen Probleme miteinander.

David ist behindert und lebt mit seinen Eltern Mona und Rolf und mit seiner Schwester Katrin in einem Haus. Sie sind Christen und führen ein ganz normales Familienleben. Der Vater ist Musikprofessor an einer Uni und Katrin studiert Jura.

Durch einen Unfall werden beide Familien zwangsweise verbunden und ihr Leben beginnt sich zu drehen.

Das Buch ist wirklich was ganz besonderes. Man lebt mit diesen beiden Familien mit und kann deren Schmerz auch nachvollziehen, als sie erfahren haben, dass ihre Kinder vertauscht wurden. Es ist interessant, wie die beiden Familien das Ganze verarbeiten. Tims Familie versucht es allein und Davids Familie kann sich mit allen Problemen an Gott wenden, der einem bei seinen Problemen auch beisteht.

Sehr interessant fand ich die Gespräche zwischen Katrin und Tim. Sie waren in einem sehr schönen deutsch geschrieben und sie hatten auch viel Inhalt.
Außerdem hat die Autorin auch manchmal englische Wörter oder Sätze benutzt, was ich ausgesprochen gut fand und das hat dem Buch auch noch das was ganz spezielles gegeben.

Ein tiefgehendes Buch über den Wert jedes einzelnen Menschen!

Gerth Medien, ISBN 978-3-865-91749-2, Preis 14,99 Euro

Adeline Warkentin

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s