Larry Libby: Mal mir ein Bild vom Himmel

mal mir ein bild vom himmel

Ein Bilderbuch im Querformat, das Kindern ab 4 Jahren wichtige Fragen beantwortet:

Wie komme ich in den Himmel? Werden auch meine Haustiere im Himmel sein? Wird es im Himmel immer hell sein? Wer lebt im Himmel? Und wo ist der Himmel überhaupt?

Larry Libby ist es gelungen, bildhafte und sehr kindgerechte Antworten auf diese und einige mehr grundsätzliche Fragen zu geben. Die kurzen Texte zu jeder Fragestellung verweisen auf Bibelverse, so dass man leicht die passende Stelle in der Bibel wiederfindet und selber nachlesen kann. Das ganze Buch ist schön bunt und ansprechend gestaltet, die Illustrationen gefallen mir und meinen Kindern sehr.

Einige Beispiele und Erklärungen, die der Autor aufführt, haben auch mich als Erwachsene beim Lesen ermutigt und mir neue Wege eröffnet, biblische Wahrheiten auf einfache Art und Weise zu verstehen.

Ein sehr schönes Buch – es wird bei uns zur Gute-Nacht-Lektüre und bestimmt noch das ein oder andere Mal als Geschenk weitergegeben werden!

SCM R. Brockhaus, ISBN 978-3-417-28575-8, Preis 12,95 Euro

Rahel Schrameyer

Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

