Pedier/Hubery: Der kleine Bär hilft seinen Freunden

Der kleine Bär hat einen neuen Pullover bekommen – es ist der schöns-tes-te Pullover der Welt und in jeder Masche steckt Mamas Liebe! Seinen neuen Pullover möchte der kleine Bär unbedingt sofort allen seinen Freunden zeigen, doch auf diesem Ausflug passieren einige unerwartete Dinge:

der kleine bär hilft seinen freunden

Mauli, der Maulwurf hat sich beim Brombeerenpflücken im Gestrüpp verheddert und braucht Hilfe und im Garten des kleinen Hasen ist eine Möhre gewachsen, die soooo dick ist, dass die Freunde sie nur mit vereinten Kräften aus dem Boden ziehen können. Leider ist nach dem Möhrenziehen und Gestrüppbeseitigen der neue Pullover des mutigen kleinen Bären schmutzig und kaputt. Auch das Waschen im Fluss hilft nicht viel und dann hat sich auch noch die Maus mit ihrem Flugdrachen im Baum verfangen und der Pullover muss als Fallschirm herhalten! Gut, dass es Mama Bär gibt…

Dieses Buch bereitet mir und meinen Kindern beim Gucken und Vorlesen sehr viel Freude! Die Illustrationen sind wirklich schön – sehr ansprechend, farbenfroh und kindgerecht. Die Erzählung ist ermutigend und nimmt ein gutes Ende.

Einziges Manko für mich ist die Fühl mal-Komponente dieses Buches. Fühlbar ist nur der Pullover des kleinen Bären und da hatte ich mir von der Aufmachung her eigentlich mehr erwartet. Wer ein Fühl-Buch sucht, ist hier nicht ganz richtig beraten, da gibt es sehr viel aufwändigere und „fühltechnisch“ abwechslungsreichere Bücher. Stört uns aber in diesem Fall nicht – wir mögen das Buch auch nur so zum Gucken und Lesen sehr gerne!

Brunnen, ISBN 978-3-765-56967-8, Preis 12,99 Euro

Rahel Schrameyer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s