White/Edgson: Urlaubsgrüße vom Schneemann

urlaubrgrüße vom schneemann

Paulchen, der kleine Hase, hat sich einen großen, lustigen Schneemann gebaut. Mit ihm spielt er den ganzen Winter über jeden Tag: er zeigt ihm, wie man Schneebälle wirft und wie man Vögel füttert. Doch eines Tages kommt der Frühling, es wird wärmer und der Schneemann ist weg! Paulchen ist sehr traurig, aber seine Mama tröstet ihn: „Der Schneemann ist nur im Urlaub! Er kommt im nächsten Winter wieder!“ Da ist der kleine Hase froh. Den ganzen Sommer über bekommt er Postkarten von seinem Schneemann, der tolle Abenteuer erlebt. Paulchen kann es kaum erwarten, dass es wieder schneit und der Schneemann zurück kommt.

„Urlaubsgrüße vom Schneemann“ kommt mit echten Urlaubsgrüßen vom Schneemann: sechs echte schöne, bunte Postkarten mit Motiven vom lustigen Schneemann. Dieses Postkarten kommen erst mal an die Zimmerwand meiner Tochter und werden bestimmt irgendwann einmal wirklich verschickt. Und noch ein tolles Extra bietet dieses Buch seinen kleinen Lesern: ein Bogen mit vielen Aufkleber mit dem Schneemann, dem Hasen und ihren Freunden.

Ein sehr schönes Bilderbuch ab 3 Jahren mit tollen Illustrationen und einer schönen Geschichten über das Warten und eine besondere Freundschaft.

Brunnen, ISBN 978-3-765-56971-5, Preis 13,99 Euro

Rahel Schrameyer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s