Christof Klenk: Winnetou am Wickeltisch

winnetou am wickel

Drei Töchter, ihre Mutter und mittendrin Christof Klenk, der sich seine Elternzeit ganz anders vorgestellt hat.
Der dreifache Familienvater will nach der Geburt seiner dritten Tochter Elternzeit nehmen, damit seine Frau weiter arbeiten kann und er den Versuch eingehen kann, den Haushalt zu schmeißen. Dabei nimmt er den Leser mit auf Wochenendtrips, in den Urlaub, zum Einkauf, oder auch zum ganz normalen Alltag, der durch mindestens eine der Töchter, doch nicht mehr ganz normal zu sein scheint. Christof Klenk hat mit alldem aber kein Problem und berichtete davon, wie er die Hürden meistert, neues dazu lernt, die Arbeit einer Hausfrau bzw. eines Hausmannes immer mehr zu würdigen lernt und eine menge Spaß hat.

Spaß hat auch der Leser beim Lesen dieses Buches! Klenk nimmt den Leser auf jedes seiner Abenteuer mit und beschreibt dann und wann auch eine Situation, die dem einen oder anderen mit Sicherheit nicht ganz unbekannt erscheint. Durch Frau, Töchter, Nachbarn und Freunde haben nicht nur die Klenks einen abwechslungsreichen Familienalltag, sondern auch wir profitieren davon, indem mir an ihrem Alltag teilhaben dürfen.

SCM Hänssler, ISBN 978-3-7751-5523-6, Preis 12,95 Euro

Jennie Esau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s