Linda Nichols: Wie der Duft von Wasser

wie der duft von wasser

Voller Neugierde habe ich auf das neue Buch von Linda Nichols gewartet. Ihre bisherigen Bücher hatten mich allesamt überzeugt. Linda Nichols versteht es einfühlsam und interessant ihre Charaktere zu beschreiben.

„Wie der Duft von Wasser“ habe ich in einem Rutsch durchgelesen und alle meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Das Leben und die Ehe von Annie und Sam Truelove ist durch zwei dramatische Ereignisse völlig zerrüttet. Beide leben in ganz unterschiedlichen Teilen des Landes und nur noch für ihre Karriere.

Als Annie noch einmal in ihr Heimatstädtchen zurückkommt, um alles ein für alle Mal hinter sich zu lassen, trifft sie wieder auf Sam. Jetzt beginnen eine Reihe verschiedener Ereignisse, die beide ganz neu herausfordern. Sie lernen sich den Schmerzen der Vergangenheit zu stellen und Heilung zu finden. Sehr schön bringt Linda Nichols die Symbolik des Wassers mitein in die Geschichte. Sowie das ganze Land unter der anhaltenden Dürre verkümmert, verkümmern auch die Seele von Annie und Sam, bis sie lernen den Schmerz und die Vergangenheit loszulassen und zu vergeben. Als die beiden Heilung finden, fängt es an zu regnen und das Land blüht wieder auf.

Die Geschichte wird bereichert durch die unterschiedlichen, teilweise sehr interessanten Charaktere und Geschichten in der Geschichte.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war das Cover. Die Personen auf dem Bild entsprechen nicht den äußerlichen Beschreibungen der beiden Hauptpersonen im Buch.

Insgesamt ein wertvolles Buch, das ermutigt und erfrischt.

Verlag der Franckebuchhandlung, ISBN 978-3-868-27427-1, Preis 15,95 Euro

Edelgard Kornelsen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Romane abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s