Amiot/Roane: Bibel-Sticker-Spaß

bibel sticker spaß

Der Bibel-Sticker-Spaß besteht aus 16 biblischen Geschichten, deren Illustrationen mit über 100 Stickern ergänzt werden können. Die meisten Geschichten sind über eine Doppelseite abgebildet. Ein kurzer Text erzählt die biblische Begebenheit und wird durch schöne, große Illustrationen ergänzt. Die Kinder erfahren durch Hervorhebungen im Text, welche Begriffe sie durch Aufkleber ergänzen können. Zum Beispiel fehlt bei der Kreuzigungsgeschichte, das Kreuz Jesu, welches aufgeklebt werden kann. Bei Abraham und Sara dürfen viele Sterne am Himmelszelt hinzugefügt werden usw. So werden die biblischen Erzählungen zu kleinen Mitmach-Geschichten.

Folgende Geschichten werden erzählt: Die Schöpfung, Noah, Abraham, Mose im Schilf, Der kleine Samuel, David und Goliath, Jona, Jesaja, Die Geburt Jesu, Jesus wird getauft, Jesus erwählt seine Jünger, Jesus bändigt den Sturm, Die Palmenzweige, Das letzte Abendmahl, Die Auferstehung Jesu, Pfingsten.

Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Meine Kinder (4 und 3 Jahre) freuen sich aber auch sehr, wenn sie wieder in der „Sticker-Bibel“ mit mir lesen dürfen. Wir schauen uns das Bild gemeinsam an und beim Lesen stellen sie meistens fest, welche Dinge fehlen. Diese werden dann bei den Stickern (die thematisch sortiert sind) gesucht und mit Begeisterung aufgeklebt. Mich als Mutter freut dabei sehr, dass die Sticker leicht wieder abzulösen sind und anders zu platzieren sind. 

Natürlich hat das Buch, wenn alle Geschichten gelesen und mit Stickern verziert sind, erst einmal an Reiz verloren. Aber da die Sticker wieder abzulösen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das Buch nach einiger Zeit wieder neu entdeckt werden kann!

SCM R. Brockhaus, ISBN 978-3-417-28637-3, Preis 9,95 Euro

Martina Hülsmeier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s