Max Lucado: Mein Herz in Gottes Hand

 

 

mein herz in gottes han

 

Schon die Aufmachung dieses Buches ist durchaus lobenswert, da die Seiten sind mit wunderschönen Bildern verziert sind. Doch ist natürlich nicht das äußere Aussehen des Buches das besondere, sondern eben der Inhalt. Dieser ist sowohl ermutigend, als auch herausfordernd und ruft dem Leser teilweise Tatsachen ins Gedächtnis, die einem zwar schon bewusst waren, jedoch nicht immer so präsent, wie sie eigentlich sein sollten.

Max Lucado verknüpft ganz alltägliche Situationen mit Verhaltensweisen, die wir von Jesus lernen können. So vergleicht er die Vorfreude auf eine Geburtstagsfeier mit der Freude auf den Himmel, die uns doch dazu anregen sollte, diese auch an andere Menschen weiterzugeben.

Ich finde es auch vorteilhaft, dass das Buch mit seinen ca. 90 Seiten kein dicker Schmöker ist, den man einmal durchgelesen hat und an den man sich dann nicht so schnell wieder dran wagt. Ganz im Gegenteil ist es ein Buch, das man von Zeit zu Zeit immer mal wieder zur Hand nehmen kann, das schnell durchgelesen ist und das einem so auch öfter eine Freude sein kann.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, an alle die ihren Alltag mal ein wenig aus der Sicht Jesu sehen wollen und wieder ermutigt werden wollen ihm immer ähnlicher zu werden!

Verlag der Franckebuchhandlung, ISBN 978-3-868-27500-1, Preis 8,95 Euro

Jennie Esau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s