DeVries & Wolgemuth: Was jede Braut wissen sollte

 

was jede braut wissen sollte

 

Der Titel lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Ratgeber ausschließlich für frisch verheiratete Frauen und bald heiratende Frauen handelt, doch gibt Susan Devries Tipps und Vorschläge, die auch in einer schon lang bestehenden Ehe umgesetzt werden können und sicher zum Guten verhelfen.
Es wird angesprochen von welcher Wichtigkeit das erste Ehejahr ist, wie man die Kommunikation aufrecht erhalten kann, wie man am besten mit Konflikten umgeht und diese vorbeugt und wie wichtig und auch einfach, die gemeinsame Zeit ist. Zu zwölf verschiedenen Themenbereichen werden Erklärungen, Beispiele und Tipps aufgeführt.
Außerdem ist dieser Ratgeber nicht trocken und schwer zu lesen, sondern im Gegenteil sehr ausgeschmückt und leicht lesbar geschrieben. Es werden einfache Tatsachen mit einfachen Worten festgestellt und erläutert.
Ich finde dieses Buch persönlich als Vorbereitung auf die Ehe sehr empfehlenswert, da es Einblicke in das verleiht, was bald auf die Braut zukommt und womit sie konfrontiert wird. Dann ist es gut schon diese zwölf Tipps im Hinterkopf zu haben und etwas mehr auf die kommenden Situationen vorbereitet zu sein. Aber wie schon erwähnt, hat es durchaus auch brauchbare Tipps für Ehefrauen, die vielleicht schon lange aus dem ersten Ehejahr raus sind, aber noch mehr aus ihrer Ehe machen wollen.
Ich kann diesen Ratgeber also an jede bald heiratende oder schon verheiratete Frau weiterempfehlen, da ein paar Tipps im Hinterkopf sicher nie schaden können!

Verlag der Franckebuchhandlung, ISBN 978-3-868-27497-4, Preis 12,95 Euro

Jennie Esau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s